Hilfe zur Selbsthilfe

HILFE ZUR SELBSTHILFE

Nurudin ist trotz eines abgeschlossenen Jurastudiums schon seit Jahren arbeitslos. „Man braucht Beziehungen, um eine gute Arbeitsstelle zu bekommen“, meint er, „und die habe ich nicht.“

Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Ihre zwei Kühe bilden die Lebensgrundlage für die Familie, da sie Milch und Käse verkaufen. Als eine Kuh starb und die zweite aus Altersgründen nicht mehr viel Milch gab, drohte der Familie der finanzielle Zusammenbruch. Wir konnten zuerst eine, dann später eine zweite Kuh finanzieren und so die Existenzgrundlage für die Familie erhalten. Außerdem fanden wir noch einen Spender für den Kauf einer Mähmaschine, die ihm die Arbeit der Fütterung extrem erleichtert.

Durch die Anschaffung von Gewächshäusern ermöglichen wir vielen Familien ein zusätzliches Einkommen und die Möglichkeit, sich gesund zu ernähren. Gemüse aus der Region lässt sich gut verkaufen und auch als Vorrat für den Winter anlegen.

KONTAKT

  Wien

  Tel: +43 676 8969 1010

FOLGE UNS AUF

HELFEN SIE MIT

Spendenkonto

IBAN: AT44 3200 0000 0747 7797    BIC:    RLNWATWW

 

oder direkt: